Thema:
Re:Threadnapping: "erst ab X Euro Kartenzahlung" flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.01.23 09:02
Antwort auf:Re:Threadnapping: "erst ab X Euro Kartenzahlung" von thestraightedge

>>Das ist doch schon länger von der EU vereinheitlicht und festgelegt worden, dass es X Prozent nicht übersteigen darf? Oder gilt das nur für CC? Dann wäre das Argument bei den Offenbacher Italienern "nur EC, kein Visa und Mastercard" ja erledigt :-D
>
>Ich wüsste nicht dass es da eine Vereinheitlichung oder Deckelung geben würde.
>
>[https://www.stern.de/amp/wirtschaft/geld/gebuehren-fuer-kartenzahlung--immer-mehr-banken-kassieren-bei-jedem-broetchenkauf-ab-9564540.html]


Ach das meinst Du. Das ist ja der umgekehrte Fall und kann dem Händler egal sein. Das machen meistens die Sparkassen bei Kunden mit kostenlosem Girokonto. Ich zahl lieber pauschal bei der DB ein paar Euro pro Monat und hab dafür auch Service. Sparkasse ist teh evil.


< antworten >