Thema:
Reifenwechsel alle 10tkm? flat
Autor: PoP
Datum:17.01.23 20:07
Antwort auf:Re:Wie sieht es eigentlich mit Nebenkosten von Rocco

Ich bin jetzt 6 Jahre Firmenwagen gefahren und hab total das Gefühl für diese laufenden Kosten verloren. Aber reifen wechseln alle 10.000 km würde für viele bedeuten JEDES Jahr oder spätestens alle zwei Jahre neue Reifen kaufen?! Das letzte mal das ich privat ein Auto hatte kam mir so vor das ich mehrere Jahre ohne Probleme gefahren bin …

Google sagt: Handelsübliche Markenreifen sollten unter idealen Bedingungen und angemessener Anwendung eine Laufleistung von bis zu 50.000 km erreichen, ohne dass Fahrqualität oder Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigt wird. Die tatsächliche Laufleistung eines Reifens ist indes von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.


< antworten >