Thema:
Re:Mal ein paar Worte zur FDP... flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.01.23 15:23
Antwort auf:Mal ein paar Worte zur FDP... von Kilian

>>Ich bin doch sogar Parteimitglied und werde das Kärtchen auch nicht hergeben.
>
>Ok, das ist mir wohl entgangen. Hätte ich mir - so offensiv wie du jeden Lötzinn der Partei verteidigst - aber auch denken können.
>


Surprise, surprise.

>>Das war ein Seitenhieb darauf, dass die FDP - auch hier im Forum - ständig in die Nähe der AfD gerückt wird.
>
>Die Leidenschaft in der Opferrolle teilen sich AfD und FDP zumindest. Das Peinliche ist nur: Eine der beiden Parteien ist eigentlich in Regierungsverantwortung.
>


Ähem... ich glaube nicht, dass die FDP sich als Opfer sieht. Ganz im Gegenteil. Sie ist doch die Partei, die maßgeblich die Regierungspolitik bestimmt, weil SPD und Grüne sich aus Angst vor Neuwahlen einnässen.

>>Ich glaube, es gibt kaum eine Partei, in der die Abscheu gegen die AfD so groß ist wie in der FDP.
>
>...was dem Standesdünkel vieler FDPler geschuldet ist und nicht, weil man sich politisch in völlig anderen Räumen befindet. Mach mal den Realitätscheck und bete nicht einfach "liberale Werte" runter, die auch bei der FDP schon längst zur Folklore geworden sind.
>


*roll*

>>Was die AfD sich erträumt ist antifreiheitlich
>
>Du meinst, so wie die FDP bspw. die "Neuausrichtung" (Schwächung) des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verfolgt?
>


Was am ö-r ist denn freiheitlich? Es wird nach Parteiproporz entschieden, wer in Talkshows eingeladen wird und, noch schlimmer, wer einen Job beim ö-r bekommt, in den einschlägigen Sendungen wird regelmäßig die rot-grüne Trommel geschlagen... Sorry, aber da hat man halt als Liberaler oder Konservativer nicht unbedingt Bock drauf, zumindest nicht, wenn das aus Zwangsabgaben finanziert wird (und dann noch 30 unnütze Spartenkanäle). Disclaimer: Ich schaue sehr gerne ZDF Info. Dafür würde ich auch freiwillig bezahlen. Es geht um die Wettbewerbsverzerrung.

>Oder so wie sich der Parteichef von Banken und Autokonzernen korrumpieren lässt?
>


LOL. Wie sich SPD-Spitzenpolitiker, u.a. unser Bundeskanzler, korrumpieren lassen, wollen wir lieber nicht andiskutieren, oder?

>>reaktionär, ausländerfeindlich
>
>Wie bspw. bei der jüngsten Böllerdebatte, zu der eine FDP-Bundestagsabgeordnete nicht die Gelegenheit verpassen und auch mal am rechten Rand fischen wollte und von "kultureller Überfremdung" sprach?


EINE.

>
>>homophob, frauenfeindlich
>
>Du meinst, so wie Kubicki bei Maischberger? Oder Rainer Brüderle gegenüber Journalistinnen? Oder das was Silvana Koch-Mehrin bei der FDP so erlebt hat?
>


Keine Ahnung was Kubicki zu was gesagt haben soll, der haut halt gerne mal einen raus. Brüderle ist halt Rheinhesse. Nach drei Schobbe ist unser Mundwerk etwas loser und wenn man keinen Stock im Arsch hat sieht man das auch nicht so eng, siehe auch den "Skandal" derzeit in Köln. Silvana Koch-Mehrin wäscht schmutzige Wäsche. Und jetzt?

>>und antieuropäisch.
>
>Du meinst, so wie bspw. Wolfgang Kubicki noch im August letzten Jahres versucht hat, Nordstream 2 in Gang zu bekommen?
>


Was hat das mit Europa bzw. der EU zu tun? Und wieder, Kubicki. Der Boris Palmer der FDP.

>>Alle Grundwerte der FDP werden von der AfD abgelehnt.
>
>Ja, die AfD ist sch***e. Da sind wir uns einig. Aber 1. sind das keine exklusiven "Grundwerte der FDP", sondern "Grundwerte von uns allen",


Naja, das ziehe ich für 2 von 3 Regierungsparteien partiell in Zweifel.

>und 2. wie du die diese Werte runterbetest als wäre das der Markenkern der FDP, ist (leider) seit über zwei Jahrzehnten überholt. Folklore einer Partei, die es so nicht mehr gibt (auch wenn man sich das gerne einreden will).

Is schon klar. Wann warst Du das letzte Mal auf einem Parteitag der FDP? Ich vor gut einem Monat.


< antworten >