Thema:
Re:Arte Doku: Amerika in Aufruhr flat
Autor: ChRoM
Datum:17.01.23 14:33
Antwort auf:Re:Arte Doku: Amerika in Aufruhr von hellbringer

>Was unterscheidet ihn von den schmierigen Politikern oder "Journalisten" wie z.B. Julian Reichelt hier, außer dass er mehr Reichweite hat?

Politiker und Journalisten sind doch zwei völlig unterschiedliche Professionen. Wobei Journalisten heutzutage vielfach mehr an politische Aktivisten erinnern, insofern gibt's dann doch gewisse Parallelen.

>Bei solchen Personen wünschte ich mir auch, dass die für jeden Tweet und für jedes Kommentar eine aufs Maul kriegen.

Gewalt(sphantasien) gegen Journalisten passen eher schlecht in demokratische Gesellschaften. Es gab mal eine Zeit, da wurden "Lügenpresse!"-skandierende Schwurbler noch ausgegrenzt. Jetzt ist deren Fanatismus offenbar in der Mitte der Gesellschaft angekommen.


< antworten >