Thema:
Re:Wie kannst du das jetzt schon wissen flat
Autor: FS
Datum:17.01.23 13:44
Antwort auf:Re:Wie kannst du das jetzt schon wissen von Zinkhal

>>[https://www.ksta.de/region/rhein-berg/bergisch-gladbach/grundsteuer-b-bergisch-gladbacher-erhoehung-trifft-eigentuemer-und-mietende-300297]
>
>Das hat aber nichts (direkt) mit der GrSt-Reform zu tun. Die Hebesätze ab 2025 sind unbekannt.


Aber die der nächsten Jahre und da sind es hier 30% mehr Grundsteuer.

>Lt. Regierungsentwurf soll die GrSt-Reform aufkommensneutral verlaufen (glaube ich auch nicht dran). Beliebtes Mittel gegenwärtig ist, die Hebesätze schön zu erhöhen, um diese dann 2025 wieder zu senken, damit alles schön aufkommensneutral gestaltet wurde. Ganz so, wie es die Regierung wollte.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Da müssten sie ja massiv senken weit unter dem was vorher war. Vorher friert die Hölle zu.


< antworten >