Thema:
Mal ein paar Worte zur FDP... flat
Autor: Kilian
Datum:17.01.23 11:40
Antwort auf:Re:Lambrecht ist zurückgetreten!!! von Phil Gates

>Ich bin doch sogar Parteimitglied und werde das Kärtchen auch nicht hergeben.

Ok, das ist mir wohl entgangen. Hätte ich mir - so offensiv wie du jeden Lötzinn der Partei verteidigst - aber auch denken können.

>Das war ein Seitenhieb darauf, dass die FDP - auch hier im Forum - ständig in die Nähe der AfD gerückt wird.

Die Leidenschaft in der Opferrolle teilen sich AfD und FDP zumindest. Das Peinliche ist nur: Eine der beiden Parteien ist eigentlich in Regierungsverantwortung.

>Ich glaube, es gibt kaum eine Partei, in der die Abscheu gegen die AfD so groß ist wie in der FDP.

...was dem Standesdünkel vieler FDPler geschuldet ist und nicht, weil man sich politisch in völlig anderen Räumen befindet. Mach mal den Realitätscheck und bete nicht einfach "liberale Werte" runter, die auch bei der FDP schon längst zur Folklore geworden sind.

>Was die AfD sich erträumt ist antifreiheitlich

Du meinst, so wie die FDP bspw. die "Neuausrichtung" (Schwächung) des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verfolgt?

Oder so wie sich der Parteichef von Banken und Autokonzernen korrumpieren lässt?

>reaktionär, ausländerfeindlich

Wie bspw. bei der jüngsten Böllerdebatte, zu der eine FDP-Bundestagsabgeordnete nicht die Gelegenheit verpassen und auch mal am rechten Rand fischen wollte und von "kultureller Überfremdung" sprach?

>homophob, frauenfeindlich

Du meinst, so wie Kubicki bei Maischberger? Oder Rainer Brüderle gegenüber Journalistinnen? Oder das was Silvana Koch-Mehrin bei der FDP so erlebt hat?

>und antieuropäisch.

Du meinst, so wie bspw. Wolfgang Kubicki noch im August letzten Jahres versucht hat, Nordstream 2 in Gang zu bekommen?

>Alle Grundwerte der FDP werden von der AfD abgelehnt.

Ja, die AfD ist sch***e. Da sind wir uns einig. Aber 1. sind das keine exklusiven "Grundwerte der FDP", sondern "Grundwerte von uns allen", und 2. wie du die diese Werte runterbetest als wäre das der Markenkern der FDP, ist (leider) seit über zwei Jahrzehnten überholt. Folklore einer Partei, die es so nicht mehr gibt (auch wenn man sich das gerne einreden will).


< antworten >