Thema:
Pfui: Lebensgefährliches Gassi gehen flat
Autor: Telemesse
Datum:16.01.23 19:43
Antwort auf:Hui oder Pfui #100 von Rocco

Gestern war irgendwie kein guter Tag.
Nachmittags waren wir bei Omma zum Sonntagsessen. Wieder zu Hause dachte ich mir es wäre doch eine gute Idee noch ne Runde mit dem Hund zu laufen. Also Hund an die Leine und los. Nach der ersten Kurve kommt uns eine zierlich Frau mit einem doch recht stämmigen Bobtail entgegen. Als der unser 7kg Monster erspäht geht der auf einmal ab wie auf Ecstasy und verwandelt sich in Stephen Kings Cujo. Nachdem er sein Frauchen einige Meter nach vorne gezerrt und fast umgerissen hat schaffe ich es gerade noch unseren Hund, der mittlerweile auch im Ragemodus war, wegzuziehen um hier noch einen veritablen Dogfight zu vermeiden.
Kurze Zeit und einige Meter weiter hat sich die Situation wieder beruhigt und wir latschen flott über die Straße.
Der Hund hüpft den Bordstein hoch und gerade als ich den Fuß über den Bordstein heben will zerrt der Hund an der Leine, ich bleibe mit der Fußspitze an der Bordsteinkante hängen und lege mich der Länge nach voll auf den mit Split garnierten Asphalt. Anstatt mich mit dem rechten Arm abzufangen habe ich die Leine festgehalten und bin dann wohl im Supermanstyle mit der Rübe voran mit ausgestrecktem Arm über den Asphalt geschliddert. Hätte das einer gefilmt wäre ich jetzt garantiert Top Kandidat für den 2023 Slapstick Award.
Fazit: Jeans zerrissen, Knie aufgeschlagen, Schramme an der Birne und Brille kapott.
Naja, bin dann wieder nach Hause und hab meine Kriegsverletzungen versorgt. Knie und Schramme am Kopf waren aber nicht so dramatisch und es sollten keine bleibenden Schäden verbleiben. Kritisch war da schon eher die völlig verbogene Brille. In der Schublade hatte ich nur so eine Ersatzbrille für den Notfall im Hein Blöd Style. Die Anprobe derselbigen sorgte bereits für reichlich schadensfrohes Gelächter von Frau und Kind.
Heute gab es dann aber dich noch ein versöhnliches Hui: Nachdem die Hein Blöd Brille auch nicht wirklich fürs weit kucken tauglich ist bin ich heute früh mit Sonnenbrille los (Habe ich immer im Auto mit Gleitsichtgläsern). Bin dann direkt mit den Überresten meiner Kamikaze Brille zu Apollo und dachte schon das ich jetzt die nächsten 14 Tage auf ne neue Brille warten kann und mich solange mit Sonnen- und Goofybrille arangieren muss. Überraschenderweise hatten die aber noch ein nagelneues Exemplar meines beschädigten Brillengestells im Laden und konnten die zum Glück unbeschädigten Gläser direkt da reinfummeln. So konnte ich nach 15 Minuten mit heiler Brille den Laden wieder verlassen. Ok, der Spaß hat mich jetzt 170 Euro gekostet, ne komplett  neue Brille mit Gleitsichtgläsern wäre aber locker auf das 4-5 fache gekommen.


< antworten >