Thema:
Das wird sie auch nicht retten flat
Autor: musashi
Datum:16.01.23 17:38
Antwort auf:Neu: MediaMarktSaturn von sYntiq

Wie bei Gamestop, ist es schade für die Mitarbeiter und zum Teil auch die (Innen)städte, aber in der Gesamtheit sind es einfach schlechte Läden.

Zwei Beispiele:
Vor Weihnachten sollte ein Kumpel das aktuelle Fifa für Switch als Geschenk besorgen (jaja, kack Legacy-Version usw.). Laut Webiste im Markt verfügbar. Wir haben das komplette Switch-Regal durchsucht, sogar inkl. Verkäufer, und es war kein einziges Exemplar zu finden.
Die gesamte Sortierung war ein einziger Schmerz im Arsch, alle Spiele waren lieblos ins Regal gerotzt. Wenn das erste Spiel in einer Reihe Spiel X war, konnte man definitiv nicht davon ausgehen, dass der Rest der Reihe ebenfalls aus Spiel X besteht.

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir das Pixel 6a geholt. Es wurde in einem "Gutscheinheft" für 359 Euro beworben: 100 Euro unter UVP. Ganz ok, dachte ich mir, im Vergleich zu ~330 Euro bei mir unbekannten Online-Händlern. Im Markt hat das Gerät dann ganz ohne "Gutschein" (den man mitbringen sollte) 349 Euro gekostet. Zum Glück habe ich das vorher online nachgeguckt.
Was ich mich frage: hätten die einem das Gerät wirklich für 359 verkauft, wenn man von den 349 nichts weiß? Wahrscheinlich nicht, aber dennoch imo ein Beispiel für die Planlosigkeit des Konzerns.

Hinzu kommen dann noch die Berichte von den 3für2-Aktionen hier im Forum (jaja, alles gekaufte Amazon-Bots, Matze) und andere Rabattaktionen, bei denen die Preise angehoben oder die gute Ware ins Lager gestellt wird.


< antworten >