Thema:
Re:Lambrecht ist zurückgetreten!!! flat
Autor: Pezking
Datum:16.01.23 15:59
Antwort auf:Re:Lambrecht ist zurückgetreten!!! von Koaxialtransistor

>>>>>Die gehandelten Nachfolger können doch nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden. Hubertus Heil? Der ist auf seinem Posten doch ganz gut aufgehoben.
>>>>>
>>>>
>>>>Ist aber halt auch ein verlässlicher Arbeiter und Sozialdemokrat durch und durch. Er leistet gute Arbeit in seinem Ministerium und ist sozusagen Feuerwehr und Wiederaufbauhelfer in einem.
>>>>
>>>>
>>>>>Der Kanzleramtschef? Ja klar...
>>>>>
>>>>
>>>>Das ist doch ein Intimus von Scholz, kann schon verstehen, wieso er jetzt auf dem posten jemanden haben will, den und dessen Arbeit er kennt und vertraut.
>>>>
>>>>>Frau Högl? Ist mir kein Begriff, aber immer Wehrbeauftragte.
>>>>>
>>>>
>>>>Högl so: [https://www.spiegel.de/politik/deutschland/eva-hoegl-wehrbeauftragte-bringt-200-milliarden-euro-mehr-fuer-bundeswehr-ins-spiel-a-1a8e3c64-d61c-45ab-9288-d8d24d285ddc]
>>>>
>>>>Hat sich auch gut in die Thematik eingearbeitet, seit sie Wehrbeauftragte ist.
>>>>
>>>>>Ich möchte bitte Strack-Zimmermann.
>>>>
>>>>Auf keinen Fall: Seltsame Ansichten zum Thema Männlichkeit aus der Altvorderzeit und eine SEHR große Nähe zu Rüstungskonzernen in ihrem Wahlkreis. Außer für markige Sprüche in Talk-Shows und passendes Schuhwerk ist die mir noch nie positiv aufgefallen.
>>>>
>>>>Du hast auch noch drei vergessen: Siemtje Möller, Anton Hofreiter und Lars Klingbeil
>>>>
>>>>Allerdings ist doch schon längst klar, wer es macht: Die schöne Siemtje!
>>>>
>>>>Sie hat nicht nur durch ihr gutes Aussehen Fachkompetenz und Eignung für den Posten bewiesen, sondern auch durch das hier: [https://www.bmvg.de/de/ministerium/staatssekretaere/siemtje-moeller]!
>>>>
>>>>Ihr einziger Makel: Sie gehört zu den Seeheimern.
>>>
>>>Haben wir echt keine Leute aus der Truppe für solche Ämter? Eine Lehrerin als Verteidigungsministerin.....Mannmann, so wird das nie was.
>>
>>Das ist schon ganz gut so. Auch ein Verteidigungsminister ist immer noch ein Politiker. Ich will auch keinen Polizist als Innenminister und keinen Landwirt als Chef vom BMEL. In diesen Positionen sind objektivere Perspektiven gefragt.
>
>Imo nein, in derartigen Positionen sollten an der Grenze zum Fachidioten befindliche Personen sitzen, die versuchen das Maximum für Ihr jeweiliges Ressort herauszuholen.


Du willst also Ministerien quasi zu Lobbys und Interessenverbänden machen?


< antworten >