Thema:
Re:Aus Fundies wurden Realos flat
Autor: Pezking
Datum:16.01.23 15:49
Antwort auf:Re:Aus Fundies wurden Realos von Mampf

>>>>Und die Realos versuchen nun vergeblich mit rationaler Sachlichkeit und Pragmatismus mit ideologiegetriebenen Fundis einen Konsens zu erreichen. Klappt nie. Erst wenn Fundis selber in Verantwortung stehen werden sie von der Realität und Sachzwängen sehr schnell zu Realos gemacht oder sie versagen gänzlich und fliehen.
>>>>
>>>>Gerade Trittin war mal Fundi und in der Verantwortung dann musste er bei den Castor Transporten und dem Atomausstieg die Realitäten erkennen und wurde dann Realo.
>>>>
>>>>Ich erinnere an 1998 Trittin
>>>>[https://www.energie-chronik.de/981101.htm]
>>>>vs
>>>>2001 Trittin:
>>>>[https://www.faz.net/aktuell/politik/gruene-trittin-warnt-vor-demonstrationen-gegen-castor-114524.html]
>>>>
>>>>Es ist einfach ein Lernprozess. Die Welt ist halt nicht wie bei Pippi Langstrumpf wie sie einem gefällt sondern es gibt neben der Physik welche manche Dinge unmöglich machen auch gesetzliche und vertragliche Realitäten die man nicht einfach folgenlos wegfegen kann.
>>>
>>>Zum beispielsweise macht Geld Einfluss und lebenskonfort der oberen mittelschicht die sich so einen Stuss einredet wie du hier schilderst.
>>
>>Immer wieder schön so sachliche formulierte Kritik zu lesen;-)
>>
>>Mal meine kurze Situationseinschätzung:
>>Bei der Energieversorgung sind 4 elementare Dinge (Reihenfolge ist zufällig)zu beachten:
>>1. Abhängigkeit von Lieferquellen
>>2. Versorgungssicherheit
>>3. Kosten
>>4. Schadstoffemmissionen
>>
>>Wer nur Punkt 4 berücksichtigen möchte kann das zwar tun,  begibt sich dann aber eben, um bei FS Worten zu bleiben, ins Pipi Langstrumpf Land.
>>Wer alle 4 Punkte berücksichtigt wird es nie allen recht machen können sondern wird einen Kompromiss finden und je nach den aktuellen Umständen, den ein oder anderen der obigen Punkte stärker gewichten müssen als andere. Der jetzige Kompromiss bugl. Lützerath wurde von den Grünen höchstselbst ausgehandelt und unterzeichnet. Das dabei jetzt „Geld, Macht, Einfluss und Lebenskomfort der oberen Mittelschicht“ die Triebfeder waren würde ich mal dezent anzweifeln.
>
>Nun ja, FS Kommentar ist ja auch mehr ein allgemein formierte Kommentar, und ist halt auf seine Art und Weise sehr naiv. Gerade bei seinen sonstigen sentimentalen Ausflügen bei dem Thema, ist es schon ein interessant anderer Ansatz, wenn es auf einmal um Verträglichkeit geht, als wären die vkn mit genannten Faktoren auf der Welt nicht auch recht ausschlaggebend, und würden Entscheidungen und politischer Willen nur durch Vernunft betreiben und faire vertragsausgestaltung passieren. Dieses gezeichnete Bild ist völlig Realitäts verzerrt und ich finde es unterhaltsam, gerade bei solchen internetpersönlichkeiten wie FS die je nach Wind mal so oder auch mal so ticken.


Du bastelst Dir hier mal wieder einen abenteuerlichen Headcanon zurecht. Wie Du die Leute hier vogelwild kategorisierst ist immer wieder eine Schau.


< antworten >