Thema:
Re:Dem Staat gefällt das flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.01.23 15:33
Antwort auf:Re:Dem Staat gefällt das von Bandit

>>Es ist nunmal leider so dass die meisten Menschen sich überhaupt nicht dran stören was der Staat alles über einen weiss. Ein "Ich hab nichts zu verbergen" hört man ja schon seit vielen Jahren.
>
>Was soll da auch groß passieren? Da sitzen keine Amtsheinis an ihren PCs und schauen den ganzen Tag willkürlich oder zielgerichtet, was Du von A nach B schiebst. Ich wette, das geht nicht ohne 4 Augenprinzip und Anlassbezogen.


Ich habe vor einigen Jahren unser Abitreffen organisiert, zusammen mit einem ehemaligen Mitschüler, der bei der VoBa in meiner alten Heimat arbeitet. Ein paar Wochen nach meiner ersten Rundmail zur Anmeldung hat er mich angeschrieben: "Ich habe mal geschaut, es haben ja schon diverse Leute das Geld auf dein Konto überwiesen!". X-D Da wurde sicher kein 4 Augenprinzip eingehalten.

>Selbst wenn Horst das täte, mir pers. egal wenn er sieht, was Herr Bandit sich diesen Monat gegönnt hat oder wie oft er die Bratnudeln futtert.
>
>Wir sind eh alle total gläsern und ja, da ist das dann mMn auch wurscht.


< antworten >