Thema:
Re:Dem Staat gefällt das flat
Autor: Mark_TE
Datum:16.01.23 14:21
Antwort auf:Re:Dem Staat gefällt das von FS

>>wenn Du nicht gerade SChätze im Safe hortest.
>
>Eben das tun Einige.
>
>>Und grundsätzlich zu Deinem Ursprungsposting: die Abschaffung von Bargeld ist nicht in Sicht, allein die alltäglichen Zahlungsprozesse werden zum Glück allmählich modernisiert.
>
>22. Oktober 2022:
>Paragraf 16a im Geldwäschegesetz (GWG)
>[https://sp-unternehmerforum.de/sdg-ii-regelt-verbot-der-barzahlung-beim-erwerb-von-immobilien-%C2%A716a-gwg/#:~:text=%C2%A7%2016a%20GwG%3A%20Verbot%20der,beim%20Erwerb%20von%20Immobilien%20verboten.]
>
>Per Salamitaktik wird es immer schwere bis unmöglich gemacht nennenswerte Dinge bar zu zahlen. Vordergründig geht es um Steuernhinterziehung.


Klassische Schwurbelaussagen. Das ist keine Salamitaktik, sondern eine Reaktion auf genügend Fälle in denen mit schmutzigem Geld teure Sachwerte gekauft wurden, um das Geld dadurch zu waschen. Wieso muss denn hinter allem eine verborgene Wahrheit liegen, welche nur die ganz cleveren unter uns durchschauen?

In welcher Lebensrealität zahlt man eine Immobilie mit sauberem Geld bar?
Zeige mir gerne mal eine solche (nicht wild konstruierte Situation) auf. Mir fällt nichts ein außer: Oma stirbt und hat eine Matratze voller Bargeld hinterlassen.


< antworten >