Thema: |
|
||
Autor: | Gice | ||
Datum: | 16.01.23 13:34 | ||
Antwort auf: | "Technikkette Gravis akzeptiert kein Bargeld mehr" von Bandit | ||
Als Konsument finde ich die Aussage so kunden-unfreundlich und kurzsichtig. ICH gehe dann halt komplett woanders hin und meide den Laden/Tankstelle Klassische Milchmädchenrechnung also in meinen Augen: Ich spare die zusätzlichen Ausgaben, verliere aber dafür komplett den (zukünftigen) Umsatz. Nach Kurzrecherche ergibt das auch 2022/2023 noch keinen Sinn: Einmalinvestition für Technik Monatsgebühr von ~20€ +10 Cent+- pro Transaktion 0,1 - 0,5% bei Maestro/EC 1 - 3% bei KK (wahrheitsgemäße Zahlen?!) Ja, vielleicht mache ich schlimmstenfalls bei nem minimalen Eurowert keinen Gewinn... ABER DER KUNDE KOMMT HALT (VIEL WAHRSCHEINLICHER) WIEDER Wie kommt man heutzutage drauf, dass "so" zu gestalten? Oder bin ich und mein Verhalten die Ausnahme und alle anderen nehmen das so hin? (Lustigerweise bemerke ich gerade dass ich es weniger schlimm finde, gar keine Kartenzahlung anzubieten als dieses krude Konzept mit Mindestbetrag...) |
|||
< antworten > | |||