Thema:
Re:Elektroauto / Hybrid als Gebrauchtwagen? flat
Autor: Kilian
Datum:16.01.23 13:17
Antwort auf:Re:Elektroauto / Hybrid als Gebrauchtwagen? von Nostra8

>Wir ("meine" Firma) waren lange Zeit Kunde bei Toyota, aber deren Hybrid-Modelle fanden wir eine absolute Katastrophe, wenn man die Innenstadt verlässt. Verbrauch ist hoch, Spritzigkeit nicht existent und im Vergleich zu fast allen anderen Herstellern (nicht nur dt. Premium) fanden wir die Ausstattung (z.B fehlendes Carplay, Qualitat Bildschirm, Qualität Sitze) im Vergleich zu einem Golf oder Octavia deutlich schlechter.

Danke für die Eindrücke. Firmenwagen haben ja meist die Eigenschaft, dass sie mit allerlei Extras ausgestattet sind - da mag der Unterschied zwischen deutschen und asiatischen Herstellern nicht so auffallen. In meiner Wahrnehmung als Privatkäufer ist es eher so, dass ich bei deutschen Herstellern für jede extra Kleinigkeit zahlen muss und bei Toyota, Hyundai, Kia & Co von vornherein eine ziemlich ordentliche Zusatzausstattung bekomme.

Ein Auto, das nicht aus dem Quark kommt bzw. ein Hybrid, der relativ viel verbraucht, sind aber definitiv Dinge, auf die ich verzichten kann. ;)

>Dislcaimer: Ich rede hier ausschließlich von Hybriden und gefühlt hat das Toyota komplett verbockt.

Wundert mich. Ich dachte, Toyota wäre bei den hybriden eher Technologieführer. Wer ist denn da noch gut? Hyundai? Kia? Hiesige Hersteller?

Für uns wäre ein Hybrid, der nicht an die Steckdose muss (d.h. kein Plugin-Hybrid) durchaus ein guter Kompromiss...


< antworten >