Thema:
Re:Eure meist gespielten Spiele des Jahres? flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.01.23 12:21
Antwort auf:Eure meist gespielten Spiele des Jahres? von tafkag

>Trackt sonst noch jemand seine Spiele?

Ich tracke nicht wirklich aber aus der Erinnerung würde ich sagen:

1- Kingdom Death Monster
2- diverse Deduktionsspiele (Detective - Vienna Connection, Sherlock Holmes - West End Adventures, Hidden Games)
3- Gloomhaven Basisspiel und die Forgotten Circles Erweiterung
4- Pandemic Legacy Season 0
5- Descent Legenden der Finsternis
6- Horizon Zero Dawn
7- Machina Arcana


Die ersten 4 Plätze fand ich unglaublich gut. Gerade in Pandemic und Gloomhaven haben wir Sessions gespielt, bei denen wir zum Ende hin alle auf der Sesselkante saßen, weil es bis zum letzten Zug hin spannend blieb. Und in KDM gab es  krasseste Situationen, von völligen Lachflaschs bis hin zu übelsten Verlusten.
IMHO eines der besten Spielejahre überhaupt (wobei die Sachen ja alle schon älter sind)

In 2023 sind wir direkt mit dem nächsten Koloss gestartet: Am Samstag wurde das erste Frosthaven Szenario gespielt. Damit sind wir vermutlich bis 2025 versorgt. :-D Wenn irgendwann denn mal die Gambler's Chest ausgeliefert wird, reicht es vermutlich bei KDM sogar bis zur Rente.

>
>2022 am meisten gespielt:
>[https://imgur.com/ogLGvc8]
>
>Das gleiche mit Spielzeit:
>[https://imgur.com/eCPgbGz]
>
>Und die 3x3-Kacheln für den Dezember:
>[https://imgur.com/DxRVN5P]


< antworten >