Thema:
Re:Tesla Preissturz auch in Deutschland flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.01.23 11:18
Antwort auf:Re:Tesla Preissturz auch in Deutschland von Pfroebbel

>Ja, mein Finger hat auch gezuckt. Aber, puh, der Tesla ist schon hässlich.

Ich mag ihn inzwischen ziemlich.

> Und kein HUD, kein Tacho in der Mitte,

Das ist wirklich was, was ich nach einer Stunde vergessen hatte. Ich verstehe dass die Umgewöhnung auf dem Papier schockierend wirken mag, wage aber zu behaupten, dass fast alle Fahrer damit deutlich weniger Probleme haben als sie erwarten würden. Der Blick schweift wenn überhaupt 20 cm weiter nach rechts (Geschwindigkeit steht oben links in der Ecke vom Centerdisplay), und oft regeln die Fahrassistenzen eh die Geschwindigkeit.

>keine Parkpieser, Sensoren fehlen an den aktuellen Modellen

Das ist trotz Kameras ein Bummer, ja. Unmöglich, wie Tesla da vorgeht.

>Verarbeitungsqualität ein Glücksspiel

Ist nach meinem imo fundierten Eindruck inzwischen nicht mehr problematisch. Grünheide produziert inzwischen auf hohem Standard, die Chinesen liefern schon lange erstklassig ab.

>keine Werkstatt in der Nähe

Im normalen Betrieb nicht nötig; Garantiefälle regeln die Ranger vor Ort, und alle 2-3 Jahre für eine Inspektion dort hin sollte keine Kaufentscheidung beeinflussen.

>Kias Bearbeitung ihrer Bestellungen ist ein Witz. Völlig unnachvollziehbar was da abläuft, die Zahlen was die ausliefern sind ein Witz. Wenn die Karre nicht so geil wäre könnten die mich mal am Arsch lecken mit ihren dämlichen Kundenverhalten.

Ich hatte ja schon bei der Probefahrt sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ein Händler war total ätzend, arroganz, planlos, der andere aber umso bemühter. Ich hätte inzwischen 2x einen bekommen können, wurde angeschrieben dass freie Fahrzeuge an die Händler zugeteilt wurden. War dann aber schon mit der Tesla-Bestellung durch, und hatte ja eh wenn dann den ev6 GT im Blick...


< antworten >