Thema:
Re:Aus Fundies wurden Realos flat
Autor: DJS
Datum:15.01.23 17:42
Antwort auf:Re:Aus Fundies wurden Realos von Telemesse

>>>Und die Realos versuchen nun vergeblich mit rationaler Sachlichkeit und Pragmatismus mit ideologiegetriebenen Fundis einen Konsens zu erreichen. Klappt nie. Erst wenn Fundis selber in Verantwortung stehen werden sie von der Realität und Sachzwängen sehr schnell zu Realos gemacht oder sie versagen gänzlich und fliehen.
>>>
>>>Gerade Trittin war mal Fundi und in der Verantwortung dann musste er bei den Castor Transporten und dem Atomausstieg die Realitäten erkennen und wurde dann Realo.
>>>
>>>Ich erinnere an 1998 Trittin
>>>[https://www.energie-chronik.de/981101.htm]
>>>vs
>>>2001 Trittin:
>>>[https://www.faz.net/aktuell/politik/gruene-trittin-warnt-vor-demonstrationen-gegen-castor-114524.html]
>>>
>>>Es ist einfach ein Lernprozess. Die Welt ist halt nicht wie bei Pippi Langstrumpf wie sie einem gefällt sondern es gibt neben der Physik welche manche Dinge unmöglich machen auch gesetzliche und vertragliche Realitäten die man nicht einfach folgenlos wegfegen kann.
>>
>>Zum beispielsweise macht Geld Einfluss und lebenskonfort der oberen mittelschicht die sich so einen Stuss einredet wie du hier schilderst.
>
>Immer wieder schön so sachliche formulierte Kritik zu lesen;-)


What? Was sollte der Satz bedeuten? Also nicht Deiner, sondern der von Mampf. :)


< antworten >