Thema:
Re:Aus Fundies wurden Realos flat
Autor: Atlan
Datum:15.01.23 14:48
Antwort auf:Aus Fundies wurden Realos von FS

Wohl eher "Korrumpierte", die die Interessen des Kapitals über alles andere stellen:

[https://www.titanic-magazin.de/news/fabian-lichters-economy-class-13338/]

Und auch ganz grundsätzlich würde ich Menschen, die sich gegen die Wissenschaft stellen, nicht unbedingt als "Realos" bezeichnen:

Prof. Dr. Michael Sterner, Leiter der Forschungsstelle Energienetze und Energiespeicher FENES an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg sagt: "Der Abbau der Braunkohle unter Lützerath ist für die technische Versorgungssicherheit und Netzstabilität nicht zwingend notwendig und in keinem Gutachten begründet, sondern marktwirtschaftlich getrieben und damit letztlich eine politische Entscheidung."

[https://www.mdr.de/wissen/luetzerath-kohle-studien-100.html]

700 Wissenschaftler fordern Stopp der Lützerath-Räumung

Klimaforscher, Geologen, Biologen, Physiker und Mediziner haben sich für den Appell zusammengetan.

"Nach den Informationen, die uns heute vorliegen, ist der Abbau der Braunkohle in diesem Bereich nicht notwendig, um die Versorgungssicherheit mit Energie in Deutschland sicherzustellen", sagte Dr. Niklas Höhne, Professor am Kölner New Climate Institut am Freitagnachmittag auf einer Pressekonferenz.


[https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/luetzerath-raeumung-stopp-wissenschaftler-koeln-100.html]


< antworten >