Thema:
Re:Tesla Preissturz auch in Deutschland flat
Autor: Lars Vegas
Datum:14.01.23 16:17
Antwort auf:Re:Tesla Preissturz auch in Deutschland von Pfroebbel

>>Da komm ich nun selber ins Grübeln, weil Kia bei meinem vor einem Jahr bestellten EV6 weiterhin null aus dem Quark kommt und bisher genau gar nichts passiert ist, also noch nicht einmal ein Produktionstermin steht.
>
>
>Ja, mein Finger hat auch gezuckt. Aber, puh, der Tesla ist schon hässlich. Und kein HUD, kein Tacho in der Mitte, keine Parkpieser, Sensoren fehlen an den aktuellen Modellen, Verarbeitungsqualität ein Glücksspiel, keine Werkstatt in der Nähe und was weiß ich noch.
>

Außen gefällt mir das Model Y bis auf die veraltet wirkenden Heckleuchten schon, innen aber gar nicht. Fahre hin und wieder mit einem Kumpel in seinem Model 3 mit und werd mit dem Innenraumkonzept einfach nicht warm. Nächste Werkstatt wäre bei mir auch mindestens 100 Kilometer weg. Hatte gerade an meinem Formentor einen kapitalen Marderschaden, das lief vor Ort alles schnell und easy. Ein weiteres Problem ist für mich tatsächlich die unausweichliche Häufigkeit an mehr oder weniger gleich aussehenden Teslas, die man wohl ziemlich bald auch auf deutschen Straßen haben wird. Das wird mit dem EV6 sicher anders sein - sofern er denn irgendwann mal kommt ... ;)

>Kias Bearbeitung ihrer Bestellungen ist ein Witz. Völlig unnachvollziehbar was da abläuft, die Zahlen was die ausliefern sind ein Witz. Wenn die Karre nicht so geil wäre könnten die mich mal am Arsch lecken mit ihren dämlichen Kundenverhalten.

Eben. Die schnell lieferbare Alternative sind eben jetzt durch die Preissenkung das Tesla Model Y - bis davor war mein Kia um genau die Preissenkung günstiger - oder E-Autos, die ich nicht will.


< antworten >