Thema:
Re:36.000 klingt irgendwie wenig flat
Autor: Blanko
Datum:14.01.23 00:14
Antwort auf:Re:36.000 klingt irgendwie wenig von sYntiq

>Würde ich in eine Agentur gehen, wäre es mehr, aber da würde ich mir nach kurzer Zeit die Kugel geben. Denn, zumindest den Agenturmitarbeitern nach mit denen ich bisher geredet habe, müsste ich viel mehr/länger arbeiten bei gleichzeitig viel, viel weniger abwechselndem Aufgabengebiet.

Na, da hast Du aber offenbar echt "Pech" mit Deinen Gesprächspartnern gehabt. Ich bin einer von zwei (angestellten) Geschäftsführern der deutschen Depandance einer internationalen Kommunikationsagentur und unsere 5 Grafiker/Designer würden wohl alle als allererstes Argument FÜR diesen Job aufzählen wie abwechslungsreich der ist. Jeder Kunde ist anders (wir arbeiten v.a. für Kunden aus den Bereichen IT/Tech, Pharma und Medizintechnik), ständig kommen neue Projekte rein, die exakt SO auch noch nie vorher gemacht wurden und jeder kann sich ständig weiterentwickeln bzw. die persönliche Komfortzone verlassen. Das muss man dann allerdings auch mitbringen, nur das ausführen, was man vor 10 Jahren mal in der Ausbildung gelernt hat, funktioniert da natürlich nicht.

Einstiegsgehalt für Trainees direkt nach dem Studium ist bei uns ab 28k, danach je nach Level und Performance bis 70k möglich. Wenn man gut ist und was kann, kommt man nach ca. 5-6 Jahren auf 45k+. Und nein, das wird nicht mit Blut, Schweiß und Tränen bezahlt: aktuell macht jeder Mitarbeiter in der Grafik bei uns im Schnitt 3 Überstunden pro Monat.


< antworten >