Thema:
Krasser Move flat
Autor: Rocco
Datum:13.01.23 19:21
Antwort auf:Tesla Preissturz auch in Deutschland von Lars Vegas

Tesla flutet den Markt auf mehreren Kontinenten mit (für das was geboten wird) bezahlbaren e-Fahrzeugen. Bei VW und BMW wird man im Strahl kotzen. Bei der Gelegenheit nimmt der Kunde - sofern qualified - den US-Tax-Credit komplett mit und Tesla bekommt für jede verbaute Batterie in den USA noch eine dicke Förderung obendrauf. Die Q1/2023-Zahlen werden SEHR interessant. Nebenbei wird dem imho unwürdigen Bafa-Karusell in Deutschland entgegengewirkt - wobei das wohl eher ein Kollateralschaden ist und nicht von Tesla geplant.

Ich find es super und freue mich eigentlich immer wenn ich andere Teslas im Verkehr sehe. Es wird auch immer noch freundlich gegrüßt beim aneinander vorbeifahren. :-) Bin auch nach 5500km einfach nur begeistert von der Karre - einfach ein Wohlfühlauto.

Greets
Rocco


< antworten >