Thema:
Re:ExxonMobil hat Klimawandel exakt vorhergesehen flat
Autor: Lynne
Datum:13.01.23 10:48
Antwort auf:Re:ExxonMobil hat Klimawandel exakt vorhergesehen von ChRoM

>>Eigentlich sollte man Ölkonzerne für die wissentliche Umweltzerstörung massiv bestrafen oder dazu zwingen regelmäßig in einen Reparaturfonds einzuzahlen.
>
>Das wäre, als würde man von Waffenherstellern Kriegsreparationen verlangen.


Und das hier ist Blödsinn epischen Außmaßes.

Die Hersteller der Waffen verscheigen ja nun nicht gerade, dass man mit ihren Produkten ganz doll Leute umbrigen oder Städte zerstören kann.

Das hier ist im Prinzip genau so eine Kacke wie DuPont mit Teflon oder Purdue mit Oxycontin - nur halt noch ne ganze Ecke größer.

Denen gehört der Arsch bis zum Hals aufgerissen, für mich ist es eigentlich ein komplettes Rätsel, warum diese Firmen nicht komplett von A bis Z für die ganzen Scheiße haften müssen, die sie aus Geldgier verzapfen.

Wobei man jetzt zumindest hier im Fall Exxon nicht unbedingt auf der Erkenntnisse angewiesen war, man hätte das selbstredend auch so wissen können auf z.B. der polistischen Ebene.

Lynne


< antworten >