Thema:
Re:Mal wieder eine Gaspreiserhöhung flat
Autor: Telemesse
Datum:13.01.23 08:13
Antwort auf:Mal wieder eine Gaspreiserhöhung von Rocco

>Ich weiss, im Vergleich zu Anderen ist dies Meckern auf hohem Niveau, ABER
>pünktlich zur Gaspreisbremse wird unser Tarif zum 1. März von 8.6ct auf 14.11ct, also über die magische Schwelle von 12ct, angehoben.  Ein Schelm wer böses dabei denkt.
>

Also man weiß es natürlich nicht im Einzelfall aber Tarife von unter 10 cent sind aktuell die absolute Ausnahme und konnten/können von kaum einem Versorger gehalten werden, da diese ja ihre Gasmengen bereits im letzten Jahr, noch vor den derzeitigen Preissenkungen einkaufen mussten. Mit 14,1 cent liegt ihr da jetzt immer noch bei den aktuell „günstigen“ Anbietern.  Nichtsdestotrotz sind das natürlich Preisregionen die dauerhaft von vielen nicht bezahlt werden können.

>Von 4.5ct in 2021 kommend mittlerweile eine Steigerung um über 300%. Naja, im Zuge dessen haben wir immerhin auch viel Gas durch achtsameres Heizen und einem milden Winter einsparen können .Bin auf die jährliche Abrechnung im Oktober gespannt.
>

Wie sagt man so schön: Doppelt so teuer ist das neue billig ;-(

>Greets
>Rocco


< antworten >