Thema:
Schlangen an der Kasse flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:11.01.23 14:07
Antwort auf:Re:Pfui: Egoismus von Kilian

>>Ich stehe also dort, und sehe dass hinter mit jedes 2. Auto (!) diese Umfahrung nutzt, um rasant (tlw. mit Vollgas!) über den Parkplatz zu fahren und 6-7 Autos zu überholen und sich vorn 7 Autos weiter wieder rein zu drängeln. JEDES 2. AUTO!
>
>Dann dürfte sich doch dort auch sofort ein Stau gebildet haben und die ganze Aktion ziemlich nutzlos gewesen sein...
>
>Aber, ja, in mancher Beziehung sind wir schon ein komisches Volk. Das Beispiel der Supermarkt-Schlangen passt da ganz gut ins Bild.
>


Ich erweitere noch um Rolltreppen und möchte lösen.

DAS treibt mich in Deutschland, wo doch eingentlich ALLES möglichst nach Schema F und geregelt abzulaufen hat, regelmäßig zur Weißglut.

Ich habe eine Zeit in London gelebt und gearbeitet und es ist dort eine Selbstverständlichkeit, dass die Schlange an der Kasse bei Position X aufgeteilt und in Reihenfolge an die neue Kasse übertritt.
Hier hingegen finden sich Zustände, die man sonst nur im WSV oder SSV oder Berichten zu Krisengebieten beobachten kann. Da wird gedrängelt, geschubst, geflucht, verflucht und und und. Neulich musste sich ein älterer Herr (wobei ich selber streng auf die 50 zugehe) mit vollem Einkaufswagen noch unbedingt an mir vorbeidrängeln, dabei hatte ich 3 Produkte für jedermann sichtbar in der Hand.
Ich wäre fertig gewesen, bevor er seine Einkäufe überhaupt aufs Band gepackt hätte. Furchtbar.
Dann noch der Zeitdruck beim Einpacken an der Kasse...meine Güte, bezahlen darf ich den Quatsch, aber ohne Gefahr der substantiellen Beschädigung zumindest in den Einkaufskorb zurücklegen?
....pff, wo kämen wir denn hin, ZEIT IST GELD!!

Oder Rolltreppen, da versperrt ein Pärchen die Treppe, weil sie unbedingt nebeneinander hochfahren wollen und glotzt einen noch blöde an, wenn man fragt ob man passieren dürfe.

AAARRRGGGLLLLLGGRRRMMPFLLLDDDRRGG


< antworten >