Thema:
Re:Hochrangige Klimaaktivist*innen sind doch dafür, oder? flat
Autor: underberg
Datum:11.01.23 14:05
Antwort auf:Re:Hochrangige Klimaaktivist*innen sind doch dafür, oder? von Doc Ower

Geht vermutlich nicht so einfach, da wir nur wenig Strom aus AKW gewinnen: [https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/06/PD22_233_43312.html]

Die ganze AKW Debatte wird imho von beiden Seiten viel zu ideologisch und vereinfachend geführt. Weder explodiert der Planet, wenn die Dinger weiterlaufen, noch löst das unser Energieproblem. Neue AKWs bauen ist auch keine Option. Das Thema ist doch durch. Wir sollten uns lieber auf Erneuerbare und Einsparungen konzentrieren. Vermutlich hat da einfach keiner Bock drauf, weil man halt wirklich mal arbeiten müsste.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >