Thema:
Re:tollen Titel entwickelt flat
Autor: sYntiq
Datum:11.01.23 12:22
Antwort auf:tollen Titel entwickelt von pacmanamcap

>Sogar mein Logo war ähnlich zu dem Buchdeckel.
>Mist.


Ich hab damals zu Schulzeiten mal angefangen ein Buch zu schreiben. Sollte eine Sci-Fi Geschichte werden. Skizzierte Handlung war ungefähr: Am Rande unseres Sonnensystems taucht plötzlich ein seit langem verschollenes Raumschiff auf. Es war ein Experimentalraumschiff mit neuartigem Antrieb welches interstellare Reisen ermöglichen sollte. Eine Crew wird losgeschickt um dieses Raumschiff zu bergen. An Bord stellte man dann entweder fest dass die komplette Besatzung fehlte oder tot war. (Das stand noch nicht fest). Im Laufe der Geschichte sollte sich dann zB. herausstellen dass das Raumschiff durch den Antrieb in eine Art Höllendimension befördert wurde durch die die Besatzung umkam und dass das Raumschiff irgendetwas daraus wieder mit zurückbrachte (Ob das Raumschiff selbst besessen war oder irgend eine Entität an Bord stand auch noch nicht fest) welches die Rettungscrew langsam in den Wahnsinn trieb.
Das erste Kapitel hatte ich geschrieben, mich danach durch irgendetwas davon abbringen lassen. Einige Jahre später erschien in den Kinos plötzlich ein Film namens "Event Horizon".....


Bei meinem letzten Arbeitgeber (Videospielentwickler) hatten wir mal ein Brainstorming um ein neues Spieleprojekt zu finden welches wir machen wollten. Mein Vorschlag: Eine Art Rennspiel, nur dass man nicht mit irgendwelchen Fahrzeugen oder so um die Wette fährt/fliegt sondern im Parkour Stil durch eine Stadt, über  Hausdächer, durch Tiefgaragen und Bürokomplexe etc. Vielleicht auch nicht als klassisches Rennspiel mit Platzierungen etc. sondern mit Story dass man eine Art Kurier ist oder so. Wurde von den anderen einstimmig abgelehnt weil sowas doch niemand spielen wollen würde. 2-3 Jahre später erschien von einem anderen Studio/Publisher ein Spiel namens "Mirrors Edge"


Manchmal hat man halt einfach Pech......


< antworten >