Thema:
Re:Hochrangige Klimaaktivist*innen sind doch dafür, oder? flat
Autor: Nyruk
Datum:11.01.23 11:10
Antwort auf:Re:Hochrangige Klimaaktivist*innen sind doch dafür, oder? von Doc Ower

>Ich würd sogar so weit gehen nochmal neue zu bauen. Die Technologien sind da, aber ich denke die Struktur umzustellen wird länger dauern. Und wenn man neue Leute ausbildet für den Betrieb von AKW (was aktuell ein Problem ist, da die Leute alle zu alt werden), kann man sie auch länger laufen lassen.

Da ist Unfug.
Neue bauen kostetn viel Geld, werden meist nicht rechtezitig fertig (Bauzeit Jahrzente) und verschlingen noch mehr Geld.
Schau dich in Europa um (z.B. England, Frankreich), wann welche gestartet wurden zum bauen, wann sie fertig hätten sein sollen, und wann sie efetkiv fertig werden.

Und dieses Geld fehlt dann z.b. für den Ausbaue der EE, weil es in der Politik leider so ist "wir bauen doch ein AKW, EE kann man nach hinten schieben".

Ich bin bei dir/euch mit den aktuellen weiterlaufen lassen und evtl. die wo Ende 2021 abgeschalten wurde überprüfen und übergangsweise ans Netz nehemen.

Aber sich keine 20-30 Milliarden für ein neues AKW ausgeben und das Geld dann bei den EE einsparen.


Und das völlig neutral bewertet vom Endlagerproblem.


< antworten >