Thema:
Re:Pfui: Egoismus flat
Autor: Kilian
Datum:11.01.23 10:52
Antwort auf:Pfui: Egoismus von thestraightedge

>Ich stehe also dort, und sehe dass hinter mit jedes 2. Auto (!) diese Umfahrung nutzt, um rasant (tlw. mit Vollgas!) über den Parkplatz zu fahren und 6-7 Autos zu überholen und sich vorn 7 Autos weiter wieder rein zu drängeln. JEDES 2. AUTO!

Dann dürfte sich doch dort auch sofort ein Stau gebildet haben und die ganze Aktion ziemlich nutzlos gewesen sein...

Aber, ja, in mancher Beziehung sind wir schon ein komisches Volk. Das Beispiel der Supermarkt-Schlangen passt da ganz gut ins Bild.

Unterm Strich können wir trotzdem sehr froh sein, wie vernünftig hierzulande die meisten Dinge ablaufen - da würde ich auch nicht mit Italien oder Frankreich tauschen wollen. (Wenn du mal erleben willst, wie furchtbar Korruption bzw. Bürokratie wirklich sein können, dann wirst du in diesen beiden Ländern (Italien: beides, Frankreich: Bürokratie) ganz schnell fündig.)


< antworten >