Thema:
Re:Ja die wird höher sein flat
Autor: Michel
Datum:11.01.23 10:42
Antwort auf:Re:Ja die wird höher sein von deltax

>>>>>ich wollte halt worst case ausrechnen. 2000+ finde ich halt zu viel für eine Versicherung.
>>>>>Das Haus ist bald fertig saniert. Ich schaue mal wie die Lage danach aussieht.
>>>>
>>>>Der Worst-Case ist aber ohne Kenntnis der SF ziemlich sinnlos. BMW ist aber generell schlecht eingestuft. Gerade die BMW-Modelle um dein Baujahr rum waren ein Paradies für Autoknacker. Die Teile wurden regelmäßig leergeräumt (Navi, Lenkrad, Scheinwerfer etc.). Das hat sich für BMW nicht gerade positiv auf die Versicherungseinstufung bemerkbar gemacht.
>>>
>>>Ja ist echt Krass. Der GLE wäre mit 1400 Euro um einiges Günstiger.
>>>
>>>
>>>Für meinen 330e zahle ich auch gut TEUR 1 im Jahr und fahre auf 30%.
>>>>
>>>Wie gesagt für den Q5 zahle ich nur ca. 800 im Jahr für Vollkasko.
>>>
>>wie der Q5 ist dein Zweitwagen und denn willst du mit einem Wagen ersetzen, der älteren Standards ist wie dein anderes Auto?
>
>Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich habe nur den Q5(Baujahr 10.2017 aber mit dem neuen Facelift) und den will ich ersetzen. Kann es sein, dass du meine Quote verwechselt hast?


oh Mann, das ist aber auch schwierig, Zinkhal fährt den 330e :)

den Q5 zu behalten ist sicher die weise Entscheidung, aber was red ich, seit Sommer 2016 fahre ich mittlerweile den vierten Wagen, bin aber mit dem aktuellen richtig glücklich, Grösse, Leistung, Ausstattung, Fahrgefühl alles Top (BMW 140i seit bald einem Jahr)


< antworten >