Thema:
Pfui: Egoismus flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.01.23 10:25
Antwort auf:Hui oder Pfui #100 von Rocco

Letzte Woche gab es hier eine Schlägerei im Supermarkt, weil eine weitere Kasse geöffnet hatte und die Menschen wie üblich in Deutschland die Stampede gestartet haben, wer denn als erstes an dieser Kasse steht, statt sich in normaler Reihenfolge dort einzusortieren. Da meinte wohl jemand "ich stand doch viel weiter vorne" und jemand anderes meinte "aber ich bin viel schneller von hinten zur Kasse gehechtet". Ist ja immer so ein kleines Gesellschaftsbarometer, das mich echt traurig macht. Lustig übrigens, wenn man mal in den Niederlanden oder Italien an der Kasse steht und gleiches passiert. Netflix hat vermutlich nicht umsonst die Sendung "Barbaren" übers deutsche Volk gedreht. ;)

Jedenfalls bringe ich heute wegen Unwetter meinen Sohn mit dem Auto zu Schule, der sonst läuft. Es bildet sich auf der Hauptstraße dorthin ein kleiner Stau. Max. 4 Minuten Wartezeit bis zur Einbiegung in die Schulstraße, halb so wild.

Rechts neben mir beginnt eine Parallelstraße, ca. 8 Autolängen. Wie ein kleiner Rastplatz, mit Parkboxen, Bäcker, Pommesbude, Friseur. 8 Autolängen weiter führt diese Einbuchtung (baulich durch Grünstreifen getrennt) wieder auf die Hauptstrasse, auf welcher der kleine Stau wegen Schulbusse, Ampel, Fussgängerverkehr entsteht. Nix Wildes, ist ja ne Kleinstadt.

Ich stehe also dort, und sehe dass hinter mit jedes 2. Auto (!) diese Umfahrung nutzt, um rasant (tlw. mit Vollgas!) über den Parkplatz zu fahren und 6-7 Autos zu überholen und sich vorn 7 Autos weiter wieder rein zu drängeln. JEDES 2. AUTO! Dadurch dauerts für mich natürlich länger, und vorn gibts tlw. Stress weil die, die auf der Hauptstraße bleiben natürlich nicht jeden beliebig reinlassen.

Und ich stehe da, schaue mir das Treiben komplett entspannt an, winke irgendeine Uschi die mit Kind im Auto ebenfalls wie irre über den Parkplatz überholt freundlich rein, und denke: jo, auch wegen sowas sind wir am Arsch. Weil asoziales Verhalten einfach derart salonfähig ist.


< antworten >