Thema:
Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.01.23 08:54
Antwort auf:Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: von treno1981

>>>>Grüne und ihre Wähler sind leider zu 90% wolhlstandsverwahrlost und wählen die Grünen weil sie denken, dass sie sich damit irgendwie von ihrem eigenen Lebenswandel reinwaschen und nach Thailand in Urlaub fliegen können, Hauptsache, die AKWs werden abgeschaltet und der Müll wird getrennt und das Auto fährt elektrisch mit Kohlestrom. Das ist leider verlogen und hohl ohne Ende.
>>>
>>>Ich frage mich bei solchen Aussagen, ob diese auf wirklicher Überzeugung, unnötiger Provokation oder bewusster Übertreibung beruhen. Finde es in jedem Fall unnötig, da ein sachlicher Diskurs so im Keim erstickt wird. War ja aber schon immer das Problem gerade bei politischen Themen.
>>
>>Mal davon abgesehen, dass ich meine Argumentation durchaus für halbwegs sachlich und begründet halte, ist das nix gegen das, was einem hier als bekennendem FDP-Mitglied entgegengebracht wird.
>
>Muss mich beherrschen...zu viele Triggerpunkte...die der FDP-Troll hier bedient...
>


"FDP-Troll" ist ja auch schon wieder so ein höchst sinnvoller Kommentar, der Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen vermag :-D

>
>>Geh doch mal in die Großstädte. Freunde von uns, die bekennende Grünenwähler sind fahren ihre Kinder mit einem V8 X5 in die Kita, fliegen drei Mal im Jahr durch die Weltgeschichte in Urlaub, aber im Sommer darf es nur die spezielle Bio-Sonnencreme sein, die billige von dm die wir nutzen ist böse, weil vor 30 Jahren mal ein Hamster mit irgendeinem Inhaltsstoff davon eingerieben wurde und das daher nicht tierversuchsfrei ist. Und Atomkraft ist evil, dann lieber Braunkohle. Diese Bigotterie nervt einfach.
>>
>Den Abschnitt finde ich wirklich witzig, denn offensichtlich lebst du in einer französischen satirischen Kunstkomödie, die Feindbilder sind klar aber am Abendtisch mit den Freunden wird natürlich dennoch leidenschaftlich diskutiert.
>


Natürlich diskutiere ich mit diesen Freunden nicht über die Ansätze, wie man das Land retten könnte. Bringt ja nix. Über Religion, Geld und Politik redet man nicht, außer man ist jeweils komplett einer Meinung. Ich riskiere doch nicht die Freundschaft zu ansonsten ganz netten Menschen, nur weil sie die Grünen wählen.

>Aber hey, du schreibst ja hier nur sachliche Beiträge  zu diesen Themen deiner Partei...
>
>Mach das ruhig, aber wunder dich halt nicht wenn du Gegenwind für deine Propaganda bekommst, denn diese Opportunistenpartei hat nichts anderes verdient.


Es ist witzig, dass die FDP denselben Vorwurf seit Jahrzehnten aus CDU-Kreisen bekommt. Wenn es die FDP nicht gäbe, hätten die FDP-Wähler mit sehr großer Wahrscheinlichkeit samt und sonders CDU/CSU gewählt. Dann wären die einzigen beiden Machtoptionen ohne Beteiligung der AfD schon wieder GroKo oder Schwarz-Grün gewesen. In dem Fall wären dann die Grünen die Opportunisten? Oder wäre das in dem Fall dann konstruktive Demokratiebeteiligung? Warum hat die FDP 2017 aus der APO heraus mehr als 10% geholt? Weil man sie schmerzlich vermisst, wenn sie nicht mehr da ist. Ich finde es ehrlich gesagt bemerkenswert, wie die FDP es in einer linken Koalition schafft, das Schlimmste zu verhindern. Wenn das den Grünen und der SPD nicht passt, können sie die Koalition ja kündigen, dann schauen wir mal, was passiert. Wenn man den Umfragen Glauben schenkt, liegt die FDP immerhin stabil bei 7%, die SPD kracht auf unter 20% und die Grünen liegen bei 20%, hilft denen aber nix. Und die AfD würde profitieren.


< antworten >