Thema:
Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: flat
Autor: _bla_
Datum:10.01.23 18:02
Antwort auf:Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: von Phil Gates

>Neubauten. Wenn es nach mir ginge in jedem Vorgarten. Auch in meinem. Es gibt da aber eine Partei, die Umweltschutz heuchelt und aktiv gegen Umweltschutz ist.

Und mit dem Neubauen würdest du jetzt anfangen oder wie? Als schnelle Lösung scheint mir das doch etwas unrealistisch, wenn man sich die Bauzeiten von AKWs in anderen Ländern anschaut.


>Die Technologie dazu gibt es im Wesentlichen seit 60 Jahren, es gibt aber eine Partei, die das nicht möchte, weil sie ihren Anhängern sektenähnlich beigebracht hat, dass Atomkraft unmittelbar oder spätestens morgen das Ende der Menschheit bedeutet. Die verteufeln lieber Autos und Flugzeuge und fördern Kohlekraftwerke.

Und fossil betriebene Autos und Flugzeuge wären natürlich unproblematisch, wenn man nur genug AKWs baut? Und wer haftet wenn es doch mal zum GAU kommt?


< antworten >