Thema:
Re:Hui: 2023 bis jetzt flat
Autor: sYntiq
Datum:10.01.23 16:02
Antwort auf:Re:Hui: 2023 bis jetzt von Evilution-X

>>Das ist tatsächlich etwas dass mir im Kopf rumgegeistert ist. Man wird mit dem Alter nun mal nicht unbedingt besser. Und ab einem bestimmten Alter wird die "Auswahl" eben kleiner. Und dann fragt man sich schon ob man nochmal jemanden findet.
>
>[https://media.tenor.com/rHG2JGNIu3IAAAAC/der-wendler-egal.gif]


This! :P

Wobei, ich frag mich das  eigentlich gar nicht mehr.

Ich war nie der "Frauenheld". Ich bin in jede meiner Beziehungen irgendwie so zufällig/unbewusst reingerutscht. Flirten? Kann ich nicht, hab ich auch nie gelernt. Zeichen erkennen/deuten? Kann ich auch nicht. Wenn eine Frau an mir Interesse hat reicht nicht einmal der Wink mit dem Zaunpfahl damit ich es bemerke, es müsste schon der ganze Zaun sein. Die letzte "langjährige" (5,5 Jahre) Beziehung ist vor rund 10 Jahren (oder etwas länger) zu Ende gegangen und seitdem nur eine Frau kennengelernt wo mich mir "mehr" hätte vorstellen können. (Bin im Nachhinein allerdings froh dass da nicht mehr draus wurde) Ich bin generell ein ziemlich introvertierter Mensch der sich unheimlich schwer damit tut andere anzusprechen.
Nächsten Monat werde ich 47 und hab in den letzten Jahren anscheinend auch noch erfolgreich eine Art Sozialphobie entwickelt die mich die letzten Monate auch erfolgreich daran gehindert hat zu unseren monatlichen Videospieltreffen zu gehen sobald sich auch nur eine einzige Person angekündigt hat die ich nicht kannte. (bzw. mit Bekannten und Freunden, egal wie sehr ich sie mag, in Kontakt zu bleiben...)

Da sind die Chancen dann nicht all zu groß jemanden kennenzulernen. Bin halt doch eher so der Sozialmongo. :P  Ich gehe daher davon aus irgendwann allein zu sterben.

Aber: Da ich eh keine Kinder will, auch nicht zwingend heiraten muss und meine Eltern "ihre" gewünschten Enkel dank meiner Schwerster nun haben (haben sie mir auch so gesagt. :)), hab ich da auch keinen wirklichen Druck eine Frau kennenzulernen. Aber ich entspreche halt auch nicht der "Norm". Ich fand die "Lebensziele meiner damaligen Freunde schon immer irgendwie befremdlich. "Familie, Haus mit Garten, Guter Job"
Davon ab war ich mein Leben lang schon gern allein und brauchte auch während vergangener Beziehungen immer rel. viel Zeit für mich. und kann mich allein hervorragend beschäftigen. In sofern: Alles ok. Sollte mir doch mal wieder eine Frau über die Weg laufen und draus mehr werden: Schöne und freudige Überraschung, aber ansonsten: Singlesein hat Vor- und Nachteile, eine Beziehung hat Vor- und Nachteile. Ich versuch einfach die Vorteile zu leben und die Nachteile zu ignorieren. :P

(Nein, das soll jetzt kein Jammerposting sein und ich erwarte auch kein Mitleid. Ich denke zwar tatsächlich manchmal "Jetzt jemanden an meiner Seite" oder so, aber das kommt eher selten vor. :))


< antworten >