Thema:
Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: flat
Autor: harukathor
Datum:10.01.23 14:58
Antwort auf:Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: von Telemesse

>Auf jeden Fall spielt aber die CO2 Bilanz eine ganze Liga unter unserer.
>[https://i.imgur.com/ojbbUqP.jpg]
>

Das würde sie aber vermutlich selbst dann noch, wenn man alle jemals abgeschalteten AKWs in Deutschland reaktivieren könnte – was natürlich absolut unrealistisch wäre. Solange wir in nennenswertem Umfang Kohle verfeuern (und bis auf das Windkraftjahr 2020 blieb die in den vergangenen fünf Jahren durchgängig unser wichtigster Energieträger) wird sich hier nur wenig ändern. Selbst im absoluten AKW-Boomjahr 1996 war die Kernkraft in Deutschland anders als in Frankreich nicht dominierend, sondern wurde von der Steinkohle locker über- und von der Braunkohle fast eingeholt.


< antworten >