Thema:
Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: flat
Autor: Telemesse
Datum:10.01.23 13:33
Antwort auf:Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: von joelcoen

>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>
>>>>>Ja vielen Dank bei 16 Jahren CDU/CSU, aber erwartungsgemäß wirst du dass ganz anders sehen.
>>>>
>>>>Nein natürlich nicht. Merkel ist an allem Schuld. Hätte es sie nie gegeben würden wir jetzt bereits im Windparkwunderland leben und der billigste Strom Europas flösse unerschöpflich aus jeder Steckdose. Den Weiterbetrieb von AKWs dagegen kann niemand wollen. Weitere 30-40cbm radioaktiver Müll in den nächsten 4-5 Jahren würden die Menschheit vor ein unlösbares Problem stellen und wir alle säßen auf einer tickenden Zeitbombe die uns jederzeit um die Ohren fliegen könnte. Habecks Entscheidung ist daher selbstverständlich völlig alternativlos und die einzig Richtige.
>>>
>>>Wissen wenn man verloren hat und dass dann auch einzugestehen. Chapeau!
>>
>>Du läßt stark nach. Ich hätte jetzt zumindest einen Link zu einer 500 Seiten Studie erwartet der meine Theorie stützt.
>>
>>Edit: Gerade gesehen. Den hast du ja schon als ultimative  "Antwort" auf PGs post abgefeuert.Super. Da steht ja alles drin was man wissen sollte und alle Diskussionen können sofort eingestellt werden.
>
>Ach komm, 47 Seiten...
>

In der Kürze liegt die Würze;-)

>Disclaimer, solange die verbliebenen deutschen Akws sicher betrieben werden können sollte man es auch tun!
>Bin nur gegen Neubau, da zu teuer und zu langsam.


Was anderes als den temporären Weiterbetrieb der aktuell noch laufenden Meiler fordert doch auch niemand. Von einer ernstzunehmenden Forderung nach einem Neubau von AKWs habe ich zumindest noch nicht gehört.


< antworten >