Thema:
Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: flat
Autor: _bla_
Datum:10.01.23 12:38
Antwort auf:Re:Zukunft Atomkraft in Deutschland: von Phil Gates

>Ist viel zu spät. Mit Atomkraft wären wir da schon in wenigen Jahren gewesen. 2048 geh ich in Rente und da wird beim Klima nix mehr rumzureißen sein.

Was wären ein paar Jahre gewesen? 2030? Und mit welchen AKWs? Die 6 Stück, die bis vor kurzem noch liefen? Mit den AKWs, die noch laufen würden, wenn es 2011 keinen Ausstieg gegeben hätte? Oder Neubauten?

Ich bin ja insgesamt etwas optimistisch, das die Menschheit schon noch die Kurve bekommt, aber es wird halt vermutlich Maßnahme erfordern, die jetzt noch zu teuer und riskant erscheinen: Entfernung von CO2 aus der Atmosphäre und Erzeugen von Aerosol in der Stratosphäre um die Erwärmung zu reduzieren, bis die CO2 Konzentration in der Atmosphäre wieder passt.


< antworten >