Thema:
Re:Silvester Berlin: Weniger Verhaftete, meist Deutsche flat
Autor: 677220
Datum:09.01.23 18:08
Antwort auf:Re:Silvester Berlin: Weniger Verhaftete, meist Deutsche von ChRoM

>>Kommt davon, wenn man sich die Neujahrs-Schlagzeilen nur aus dem Polizeibericht und TikTok zusammenbastelt
>
>Sich die Headline mit selektiver Datenauswahl zusammenzubasteln, ist jetzt auch >nicht journalistisch integer.


Vorausgeschickt, dass ich weder bei 1/3 von 38 noch bei 145 überhaupt auf die Idee käme eine Ausländerproblematik aufzumachen, stimme ich Dir zu: der Versuch einiger Medien, die Zahlen jetzt zurechtzubiegen ist wirklich lächerlich und bewirkt eher das Gegenteil.

>"Nach den Krawallen zu Silvester hatte die Polizei zuletzt von 145 Festnahmen gesprochen. Doch darunter sind offenbar auch andere Delikte gefallen."
>
>Nein? Doch! Oh! Also ich weiß ja nicht, aber in meiner Wahrnehmung hat die Polizei immer nur Festgenommene kommuniziert. Nie war die Rede davon, dass 145 Personen wegen Angriffen auf Rettungskräfte festgenommen wurden. Da wäre die logische nächste Frage nämlich: Und wieviele Festnahmen gab es insgesamt? Anyway. Worauf bezieht sich die Gesamtzahl eigentlich?
>
>"Sie bezieht sich nämlich auf alle Menschen, die wegen verschiedener Delikte in der gesamten Stadt festgenommen worden sind - neben Angriffen auf Polizisten auch wegen Brandstiftung, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und Landfriedensbruchs."
>
>Ach so! Na dann lassen wir Brandstiftung und Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz als Kavaliersdelikte einfach weg und basteln uns unsere eigene Statistik.
>
>"Sicher scheint nach Polizeiangaben inzwischen nur eines: Viele Personen, die Polizei und Feuerwehr angriffen, sollen einen Migrationshintergrund haben - nach übereinstimmenden Berichten von Einsatzkräften und belegt durch Videos."
>
>Vor diesem Hintergrund verstehe ich das Vorhaben, im Land lebende Ausländer möglichst schnell einzubürgern. Damit verschwindet die Ausländerkriminalität automatisch.


< antworten >