Thema:
Re:1. Flug mit Kind flat
Autor: Kilian
Datum:09.01.23 17:01
Antwort auf:1. Flug mit Kind von Bomber

>Wir wollen das erste mal mit unserer Kleinen in Urlaub fliegen. Auch um einzuschätzen, ob und wie unsere 2,5-jährige auf Fliegen reagiert, wollen wir "in der Nähe" Urlaub machen. Eckdaten wären:

Wieso „reagiert“? Hat eure Kleine irgendwelche „special needs“? Wir sind mit meiner noch nicht ganz zweijährigen Tochter schon öfter geflogen - bis auf das Thema Druckausgleich gibt’s da eigentlich nichts zu beachten.

>- Anfang Juni für 1 Woche
>- Warm sollte es sein
>- Meer mit warmen Wasser wäre toll
>- Sandstrand
>- günstig wäre super
>- max. 2,5 Stunden Flugzeit


Das klingt sehr nach Balearen. ;)

Im Ernst: Mallorca ist ein tolle Insel, auf der ihr sicher etwas für euch finden werdet. Ibiza ebenso. Und ansonsten könnt ihr auch Italien, Griechenland oder Ägypten anschauen.

Ich persönlich würde die Balearen ansteuern, alleine schon weil man auf den Inseln dort eigentlich immer einen Strand findet, der von der Wetterlage (Wind, Wellen) passt.

>Ich habe mich schon dazu breitschlagen lassen, dass wir in so ein Ressort gehen können (sowas hasse ich eigentlich, aber mit der Kleinen ist das IMO mal OK)

Wir waren früher öfter im Club Med (französisch aber internationale Gäste), aber auch der Robinson Club (deutsch) soll nicht schlecht sein. Meine Eltern hatten ursprünglich große Vorurteile gegenüber solch einem Urlaub, aber am Ende war es für uns damals genau das Richtige: Wir Kinder waren happy, weil wir viel mit anderen Kindern spielen konnten und durch die Betreuung ordentlich was geboten bekommen haben. Und meine Eltern waren happy, weil sie sich mal richtig erholen und „Erwachsenensachen“ machen konnten.

Schaut mal, ob ihr was findet wo die Kleine dann schon betreut werden würde - ansonsten macht die viele Kohle dafür ja keinen Sinn.


< antworten >