Thema:
Re:Silvester Berlin: Weniger Verhaftete, meist Deutsche flat
Autor: Mampf
Datum:09.01.23 16:20
Antwort auf:Re:Silvester Berlin: Weniger Verhaftete, meist Deutsche von Droog

>>>"Nach den Krawallen zu Silvester hatte die Polizei zuletzt von 145 Festnahmen gesprochen. Doch darunter sind offenbar auch andere Delikte gefallen. Jetzt kam heraus: Die meisten Festgenommenen nach Böllerangriffen auf Polizisten und Feuerwehrleute sind deutsche Staatsbürger und jünger als 21 Jahre. Insgesamt sind nach solchen Attacken "nur" 38 Personen festgenommen worden. Zwei Drittel von ihnen sind nach einem Bericht des Tagesspiegels Deutsche."
>>>
>>>[https://www.sueddeutsche.de/politik/silvesterkrawalle-festgenommene-polizei-weniger-1.5728666]
>>>
>>>Kommt davon, wenn man sich die Neujahrs-Schlagzeilen nur aus dem Polizeibericht und TikTok zusammenbastelt
>>>
>>
>>Genau, diese beiden Quellen sind ja auch sehr ähnlich zu bewerten.
>>
>>Davon ab: Geht es dir hier jetzt nur um die Anzahl der Festgenommenen?
>>
>>Falls nicht wäre folgender Absatz nämlich noch interessant gewesen:
>>„Sicher scheint nach Polizeiangaben inzwischen nur eines: Viele Personen, die Polizei und Feuerwehr angriffen, sollen einen Migrationshintergrund haben - nach übereinstimmenden Berichten von Einsatzkräften und belegt durch Videos.“
>
>Selektive Wahrnehmung. Natürlich waren da viele Migranten drunter, aber offenbar handelt es sich entgegen der wutbürgerischen Vorstellung eben nicht um eine einheitliche Vagabunden-Armee des Morgenlandes.
>


Ich glaube wemm, dann waren eher Menschen mit migrationshintergrund dabei ;)

>Zur Beruhigung, aber auch nicht zu 100% belegt: Viele der dort festgenommenen Deutschen sollen der links-autonomen Szene angehören.


< antworten >