Thema:
Re:Silvester Berlin: Weniger Verhaftete, meist Deutsche flat
Autor: JPS
Datum:09.01.23 15:48
Antwort auf:Silvester Berlin: Weniger Verhaftete, meist Deutsche von Pezking

>"Nach den Krawallen zu Silvester hatte die Polizei zuletzt von 145 Festnahmen gesprochen. Doch darunter sind offenbar auch andere Delikte gefallen. Jetzt kam heraus: Die meisten Festgenommenen nach Böllerangriffen auf Polizisten und Feuerwehrleute sind deutsche Staatsbürger und jünger als 21 Jahre. Insgesamt sind nach solchen Attacken "nur" 38 Personen festgenommen worden. Zwei Drittel von ihnen sind nach einem Bericht des Tagesspiegels Deutsche."

Was sollen wir daraus jetzt ableiten?

Wir wissen nicht, ob die Polizei tatsächlich die gröbsten Straftäter festgenommen hat oder überwiegend die, die sich am einfachsten haben festnehmen lassen. Bei nur 38 Festnahmen scheint man wohl bei einem Blick auf die Aufnahmen einen Großteil gar nicht erwischt zu haben.

Und Nationalität auf dem Ausweis ist gerade in der Altersklasse doch auch relativ unbedeutend und sagt doch nichts über das Umfeld und einen möglichen Migrationshintergrund aus.


< antworten >