Thema:
Re:Veganer Lachs von Rewe flat
Autor: Murdoc
Datum:09.01.23 13:03
Antwort auf:Re:Veganer Lachs von Rewe von Optimus Prime

>>>>[https://www.goflink.com/de-DE/shop/product/rewe-beste-wahl-vegane-lachsscheiben-100g-11019255/]
>>>>
>>>>und das war schon deutlich besser. Fühlt sich genau so (ekelig) an wie echter Lachs, riecht ein wenig so und schmeckt auch ähnlich. Leider jedoch hier ein bisschen zu wenig Salz. Ansonsten ziemlich perfekt.
>>>>
>>>>Kann den empfehlen wenn es mal wer probieren will
>>>
>>>Ich hatte die Aldi Version. Sieht ziemlich baugleich aus. Irgendwie war das schon Lachs-ähnlich aber weder vom Geschmack noch dem Mundgefühl kommt das an echten Lachs ran. Kann man zwar machen und mit einer Ladung Zwiebel kann man seine Lachsgelüste stillen aber nährstofftechnisch ist das imo doch ziemlich fragwürdig. Besteht nur aus Wasser, minimal Kohlenhydraten und einer Schubkarre voll Aroma- und Zusatzstoffen.
>>>
>>
>>Lachs gilt als eines der giftigsten Lebensmittel der Welt. Just saying.
>
>Zuchtlachs vs Wildlachs. Deine Aussage trifft wohl nur auf letzteren zu, oder?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Meines Wissens nach sind beide Varianten in gewisser Weise "giftig". Das Problem ist, dass Gifte im Fett gespeichert werden und ein Lachs besonders fettig ist.

[https://kurier.at/wissen/gesundheit/millionengeschaeft-wie-giftig-lachs-auf-unseren-tellern-sein-kann/402134130]
Erster Googletreffer. Nicht gelesen.

Omega 3 kommt auch nicht per Zauberhand in den Fisch sondern wird über die Nahrung aufgenommen. Wer wert auf einen guten Omega 3 Lieferanten legt kann zu diversen Pflanzensamen und Ölen greifen anstatt den Umweg über den Fisch zu wählen.


< antworten >