Thema:
Re:Was ist denn da jetzt genau der Vorwurf? flat
Autor: _bla_
Datum:08.01.23 23:01
Antwort auf:Re:Was ist denn da jetzt genau der Vorwurf? von SQUAREPUSHER

>Naja, ganz so einfach ist die Sache jetzt nicht. Hinter einer Grundschuld sollte schon ein entsprechender Wert stehen. Laut SPON lag der Kaufpreis der Immobilie 2021 bei 1,65 Millionen Euro. Der Immobilienkredit (und die Grundschuld) lagen aber bei vermeintlich 2,8 Millionen Euro. Das wäre schon unüblich.

Da steht aber auch was von sehr umfangreichen Umbauten und das ursprünglich ein Zweifamilienhaus war. Wäre also durchaus möglich, das da sehr viel Geld in Baumaßnahmen geflossen ist und die Bank das durchaus korrekt beurteilt, dass das Haus durch die Baumaßnahmen locker einen Marktpreis deutlich über 2,8 Millionen Euro erzielen würde.


< antworten >