Thema:
Re:Lindner droht Ärger wegen Hauskredit flat
Autor: _bla_
Datum:08.01.23 22:55
Antwort auf:Re:Lindner droht Ärger wegen Hauskredit von Matze

>Das Risiko ist trotzdem geringer. Krankheit, Scheidung, Jobverlust etc., das sind alles Themen, bei denen man sich bei einem Spitzenpolitiker keine Sorgen machen muss. Und Spahns Partner ist btw selbst Topverdiener.

Äh, warum sollte man sich darum bei einem Toppolitiker keine Sorgen machen müssen? Westerwelle ist bekanntlich an seiner Krankheit relativ jung gestorben und wer schwer krank ist, der arbeitet auch nicht mehr als Lobbyist, Aufsichtsrat oder ähnliches. Und solche Positionen hängen auch davon ab, das man halbwegs nah an der Macht ist.  Jobverlust ist insofern durchaus ein Thema. Wenn Spahns Einfluß in der CDU schwindet, wenn die CDU vielleicht längere Zeit in der Opposition bleibt, dann sinkt halt auch der Wert als Lobbyist ganz stark ab.

Und du sagst selber das Spahns Partner auch viel verdient, trotzdem ist das Villa immer noch ziemlich teuer, deshalb muss sich die Bank sich durchaus sorgen um eine Scheidung machen, weil eben längst nicht klar ist, das sich Spahn die Villa auch alleine leisten könnte.

Ich meine es gibt ganz normale Kunden, bei denen das Ausfallrisiko kleiner ist, bspw. Lehrerpäarchen oder irgendwelche kleinen Verwaltungsbeamten, die ein kleines Haus auf dem Land kaufen.


< antworten >