Thema:
Re:Lindner droht Ärger wegen Hauskredit flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.01.23 20:44
Antwort auf:Re:Lindner droht Ärger wegen Hauskredit von _bla_

>Aber ihre Kreditsummen und Lebenshaltungskosten sind eben auch viel höher. Bundesminister verdienen wohl rund 200k Euro Jahr. Vermutlich kommt auch noch mal etwas durch Nebentätigkeiten und weil sie gleichzeitig auch Abgeordnete sind hinzu.

Bei Lindner 425.000 EUR Nebeneinkünfte und volle Pension schon nach zwei Legislaturperioden.

>Spahn hat aber zusammen mit einem Partner eine Villa für über 4 Mio. Euro gekauft. Da ist Verhältnis zwischen Einkommen und Kreditsumme halt nicht unbedingt besser als wenn irgendeine Durchschnittsfamilien ein Reihenhaus für 400k Euro kauft.

Das Risiko ist trotzdem geringer. Krankheit, Scheidung, Jobverlust etc., das sind alles Themen, bei denen man sich bei einem Spitzenpolitiker keine Sorgen machen muss. Und Spahns Partner ist btw selbst Topverdiener.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname