Thema:
Re:Scholz lädt zum Mobilitätsgipfel... flat
Autor: Droog
Datum:07.01.23 22:09
Antwort auf:Re:Scholz lädt zum Mobilitätsgipfel... von DJS

>>>>>Ist doch klar, das Auto wird in absehbarer Zeit immer noch ganz klar das Bewegungsmittel Nr. 1 sein. Wieso sollte man sich also nicht als Erstes um die Autos kümmern?
>>>>
>>>>Genauso wie russisches Gas für lange Zeit der Energieträger Nr. 1 war? Wieso sollte man sich also nicht als Erstes um russisches Gas kümmern? Oh warte, genau das wurde ja gemacht...
>>>>
>>>>Warum man sich nicht nur um das Auto kümmern sollte? Vielleicht um Alternativen zu schaffen und nicht von einer einzigen Mobilitätsart abhängig zu sein? Um Risiken zu verringern? Um Wahlmöglichkeiten und Freiheiten zu erhöhen?
>>>
>>>Es gibt keine Alternative zum Auto. Man kann das Auto in vielen Fällen nicht durch Zug/Bus/Fahrrad ersetzen aber man kann immer Zug/Bus/Fahrrad durchs Auto ersetzen. Deswegen wird man immer vom Auto abhängig sein.
>>
>>Nö, es gibt Gelände wo du mit dem Fahrrad, zu Fuß oder dem Pferd definitiv besser zurecht kommst.
>
>Stimmt natürlich, das sind imo aber meistens Wege die man eher in der Freizeit benutzt und nicht "beruflich".


Deswegen sollten wir mal anfangen weniger zu arbeiten bzw wieder mehr lokale Stellen zu schaffen. :-)


< antworten >