Thema:
Re:Scholz lädt zum Mobilitätsgipfel... flat
Autor: hellbringer
Datum:07.01.23 13:54
Antwort auf:Re:Scholz lädt zum Mobilitätsgipfel... von Pfroebbel

>Dennoch finanziert die Allgemeinheit da überhaupt nix

Sondern? Wer kommt für den Verlust auf?

>Herrje nicht jeder wohnt in einer Stadt und braucht dementsprechend ein Auto. Das sollte irgendwann auch mal bei Dir in den Schädel eindringen das nicht alles Wien ist.

Ja, knapp 30% wohnen nicht in einer Stadt. Was ist mit den restlichen 70%?

>Und wenn selbst Du eins hast und es aus fadenscheinigen Gründen nicht abgeben willst hör doch mal endlich mit diesem Bullshit auf

Du verstehst wohl immer noch nicht, worum es geht. Es geht nicht darum einzelnen Leuten das Auto wegzunehmen, sondern darum Alternativen zu schaffen, damit weniger Menschen ans Auto angewiesen sind. Mehr Freiheiten zu schaffen, indem die Leute mehr Auswahlmöglichkeiten haben und den Zwang zu reduzieren, ein Auto besitzen (und bezahlen) zu müssen.

Du führst ja selber an, dass es Leute gibt, die ein Auto brauchen. Das ist aber kein Naturgesetz, sondern weil die Verkehrsplanung es so vorgesehen hat, dass Menschen ein Auto haben müssen. Und das ist eben die Kritik. Es müsste nicht so sein. Es ist so, weil es bewusst so geplant wurde. Und man könnte das auch ändern, wenn man wollte.


< antworten >