Thema:
Mein erstes eigenes Lied mit dem KORG M01D (N3DS) flat
Autor: the_korben
Datum:07.01.23 11:19
Antwort auf:Eigene Musik von typ

Liebe Leute,

voller Stolz darf ich euch hier mein erstes eigenes Lied zeigen, das ich mit dem KORG M01D auf dem Nintendo 3DS gemacht habe. Bin erst seit kurzem auf Youtube und habe noch nicht sehr viel hochgeladen, daher verzeiht mir bitte, wenn der Upload nicht perfekt ist, aber zumindest die Tonspur ist in Ordnung.

[https://www.youtube.com/watch?v=m4cTLrxT7Nk]


Die Idee war, ein jazzig-moodiges Ding mit ordentlich Beat und Drive zu machen und eine coole Visualisierung dafür zu finden. Hat glaub ich gut funktioniert.

Ich hab ja nicht viel Erfahrung mit solchen Audioworkstations - habe bisher nur "in echt" mit E- bzw. Bass-Gitarren etc. Musik gemacht - aber ich wollte immer schon elektronische Musik machen, und das funktioniert mit dem M01D einfach wunderbar. Hab mir im Sale auch den KORG DSN-12 für den 3DS gekauft, damit ist dann wohl noch deutlich mehr möglich.

Blöd ist halt nur, dass man nur über die 3,5mm-Klinke "exportieren" kann. Früher oder später werde ich also doch auf den PC wechseln müssen, falls ich noch öfter elektronische Musik machen werde. Trotzdem eine tolle Sache!


< antworten >