Thema:
Re:Frage zum Alkoholkonsum flat
Autor: generyx
Datum:07.01.23 11:06
Antwort auf:Frage zum Alkoholkonsum von lion88

>6 Flaschen Wein, 2 Flaschen Rum à 0,7l und eine Flasche leckeren Marillenschnaps in zwei Wochen... ist das zu viel? Wenn ja, warum? Vor einem Jahr war der Cholesterinwert etwas zu hoch. Wegen der Leber? Don't get me wrong, ich habe bis 40 weniger getrunken als 95% des Forums, aber diese Raids mit generyx und den anderen Fuckern haben mich versaut.

Ja ne, is klaaaa. Wir sind also mal wieder die "Bösen" ;-P
Aber stimmt, da habe ich auch angefangen zu "saufen". Hatte es aber nach Destiny gut unter Kontrolle, dann fing der Stress im Saturn an, der Burnout, die Depressionen und der allabendliche Griff zum "Seelentröster", was natürlich komplett kontraproduktiv ist, welch Wunder. Ich habe das aber auch noch ab und zu, wenn ich mit meinem Clan Legends spiele. Dann fängt der Kollege in Kiel mit Whiskey an (wir beide sammeln Single-Malts), ich genehmige mir dann auch einen, und dann noch ein Desperado, oh, White Russian könnte man auch mal wieder zu mir nehmen...und zum Abschluss noch mal einen Wodka/Martini. Die Leistungen (virtuell) werden zwar schlechter, aber die Gefechte lustiger. Damit habe ich mich dann irgendwann mal quasi selbst konditioniert.

Bin gerade auf dem Weg das zu ändern, weil, es kann auf Dauer einfach nicht gesund sein! Trinke jetzt in der Woche "nur" noch ca 4 bis 5 Desperados, 1/4 Liter Rum, Gin, Whiskey oder Wodka und am WE mal ne gute Flasche Rotwein mit der Holden Maid. Ist wahrscheinlich immer noch zu viel, so wie bei Dir! Aber, ich erlege mir jede Woche 2 Tage Abstinenz auf und habe, trotz einer mittlerweile stattlichen Kollektion an hochwertigen Spirituosen, dann auch keine Probleme überhaupt nichts zu trinken. Wenn ich jetzt plötzlich zitternd vor meiner Sammlung stehen würde, müsste ich etwas ändern, radikal!  
     
>Anyway nach einer Flasche Weißwein merke ich halt gar nichts mehr. Wie auch immer, ich schränke das mal ein. Ist mir auf Dauer zu teuer. Back to water.

Ich kiffe einfach mehr, ist ein anderer Rausch, aber nicht so destruktiv. :-)
t


< antworten >