Thema:
Re:Wird langsam dünn in der Bayern-Defensive flat
Autor: waldmeister
Datum:06.01.23 18:40
Antwort auf:Re:Wird langsam dünn in der Bayern-Defensive von aliendeluxe1973

>>Da stimme ich dir zu, weitere Ausfälle sollten jetzt nicht mehr hinzukommen, sonst >wird es eng. Gute Besserung an Nous.
>
>>Bzgl. dem jetzt feststehenden Daley Blind-Transfer: Finde ich insgesamt gut. Hat >ggfs. nicht mehr die beste Form seiner Karriere, jedoch kostet er keine Ablöse, >bringt Erfahrung mit und ist defensiv recht flexibel einsetzbar. Bei der WM hat >Louis van Gaal ihn auch noch oft eingesetzt, das ist für mich ein wichtiges >Qualitäts-Merkmal :) => Gute und derzeit wichtige Defensiv-Ergänzung, da ich nicht >davon ausgehe, dass bspw. ein De Ligt die komplette Rückrunde durchspielen wird >(können) und Benji dann oftmals als Rechtsverteidiger eingesetzt werden wird.
>Bei dem Blind-Transfer bin ich auf alle Fälle bei dir. Kann/muss man so machen. Absoluter no-brainer...
>
>>Bzgl. Torwart: Aus meiner Sicht hat Sven Ulreich die Qualität, die Rückrunde zu >spielen. Auch er ist natürlich nicht fehlerfrei, aber er hat das in seiner FCB->Zeit oft gut bis sehr gut gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es hilfreich ist, >das Mannschaftsgefüge jetzt noch mit einem weiteren Nr. 1-Torwart >durcheinanderzuwürfeln. Wenn man unbedingt noch einen weiteren Torwart kaufen >möchte, dann besser einen jungen und/oder etwas unbekannteren.
>Beim Thema Keeper bin ich anderer Meinung. Ulle ist sicher ein guter Ersatzmann, aber eben keine Nummer 1 bzw. nicht unbedingt der beste Torhüter für die Art des Bayernspiels. Sommer als mitspielender Schlussmann passt das schon eher ins System. Ich hätte auf alle Fälle nix dagegen, wenn der Schweizer ab der Rückrunde das Tor hütet...
>Das Mannschaftsgefüge ist allerdings auch ein Thema, gerade weil Ulle sehr beliebt ist!


Völlig egal ob er das kann oder ob er beliebt ist. Was ist wenn er sich auch noch verletzt? Dann mit einem 19 jährigen? Die Bayern brauchen einen guten Torwart, der den Wettbewerb im Team sucht


< antworten >