Thema:
Re:Was sind den Böller Migranten? flat
Autor: Atlan
Datum:06.01.23 15:09
Antwort auf:Re:Was sind den Böller Migranten? von Scarface

>Ja, aber Böller Migranten ohne Smiley und Co ist ok, gell?
>
>Genau so könnte man Ausländerschweine oder so schreiben. Wird schon witzig gemeint sein.
>
>Alles klar!


Ja, wenn es von einem bekannten User wie gille kommt, dessen eher linke und humanistische Ansichten zu solchen Themen man hier seit Ewigkeiten kennt (zumindest ich schätze ihn aus vergangenen Jahren dafür, auch wenn er stiller geworden ist), ist absolut klar, wie sein Posting gemeint war.

Und umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn am Ende ein Zwinkersmiley gestanden hätte, hätten sich zumindest Leute, die ihn nicht kennen, nicht mehr ganz sicher sein können, ob es nicht doch ernst gemeint war. Da nämlich die auf diese Weise geschaffene Uneindeutigkeit gerade bei rechten Wutbürgern gerne als Feigenblatt bei ihren provokativen Kommentaren genutzt wird. Gerade die Nicht-Nutzung eines Smileys hier im kleinen Foren-Kontext, wo auch die "rechtesten" User kein ernst gemeintes "böller-migranten" raushauen würden, ist nun wirklich das klarste Indiz für die tatsächliche rein ironische Intention. Context is king.

Sorry, aber du hast hier mit deinem ernst gemeinten Nazi-Vorwurf gerade echt ganz tief in die Scheiße gegriffen und anstatt dich kleinlaut entschuldigen, haust du sogar noch immer aggressiver drauf.


< antworten >